Hunde

Eingangsdatum: 04.01.2018
Max
männlich
Jack Russell Terrier
tricolor


Max sucht ein neues Heim.
Der 11 jährige Jack Russell-Mix musste wegen Zeitmangel nach einer Trennung sein Zuhause verlassen. Er lebte mit einem zweiten Rüden und drei Katzen zusammen. Er ist sehr lebhaft und anhänglich. Wäre auch wieder als Zweithund sehr gut geeignet. Wer sich für den kleinen Wirbelwind interessiert meldet sich unter der 0172/8576154

Reserviert


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 02.01.2018
Blacky
männlich
Chow Chow Mix
schwarz


Blacky sucht ein neues Zuhause
Das neue Jahr fängt für ihn nicht gut an. Blacky hat es schwer getroffen, innerhalb kürzester Zeit sind Frauchen und Herrchen verstorben. Der 8-9 Jahre alte Rüde versteht die Welt nicht mehr. Leider gibt es auch keine Angehörigen mehr die sich um den Rüden kümmern können. Der Chow Chow-Mix ist noch fit und voller Energie, verträgt sich mit anderen Hunden und wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat ist er ein sehr anhänglicher Geselle. Wer für den netten Kerl noch ein Körbchen frei hat kann sich gerne unter der 0172/8576154 melden.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 16.12.2017
Wilma
weiblich
Mischling
braun-weiß


Wilma sucht Menschen mit viel Zeit und Verständnis.
Die kleine Mischlingshündin stammt ursprünglich aus Rumänien. Ihre vorherige Besitzerin war leider mit ihrer Ängstlichkeit überfordet und hat sie nun zu uns gebracht. Aber die Kleine macht täglich Fortschritte. Ein Zweithund an dem sich Wilma orientieren kann wäre super aber auch als Einzelhund und der nötigen Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen wird die kleine Maus sicher bald verstehen das nicht alle Menschen ihr böses wollen. Mit Hunden kommt sie prima zurecht und ist auch sehr verspielt. Wer sich in die ca. 3-4 Jahre alte Hündin verliebt hat kann sich gerne unter der 0172/8576154 melden und sie gerne auch mal besuchen kommen.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 05.10.2017
Lilo
weiblich
Mischling
schwarz


Lilo möchte auch gerne ein eigenes Zuhause haben...
Da ihre Freundin "Minou" heute umziehen durfte wartet Lilo nun alleine in ihrem Zimmer auf liebe Menschen, die sich in sie verlieben und ihr ein Zuhause geben wollen. Nach kleinen Startschwierigkeiten, da sie etwas ängstlich ist, fasst sie aber dann doch schnell Vertrauen zum Menschen und wird vielleicht genau IHR Herz im Nu erobern.
Natürlich darf Lilo am Tag mit ihren Artgenossen spielen, aber in der Nacht ist sie hald nun doch allein.
Wenn Sie Lilo kennenlernen wollen rufen Sie einfach an und vereinbaren einen Termin unter 0172-8576154


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 26.09.2017
Saphira
weiblich
Rottweiler
black and tan


Die 5-jähriges Rotti - Dame sucht ein Zuhause.
Sie ist anfänglich etwas zurückhaltend gegenüber Artgenossen, taut aber dann auf und versucht sich angemessen zu verhalten - mit Erfolg.
Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und fasst sehr schnell Vertrauen.
Sie wird nicht in Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
Da Rottweiler in der Liste der Kategorie 2 geführt werden muss definitiv ein Wesenheit erfolgen (dessen sollten sich Interessenten im Klaren sein)


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 23.02.2017
Lexi
weiblich
Schäfer-Collie-Mix
braun


Trauriges Schicksal für die blinde Lexi

Die 6 jährige, Schäferhund-Collie-Mix Dame sucht ein neues Zuhause, sie wurde aus familiären Gründen zu uns gebracht. Bis dato lebte sie zusammen mit ihrer Mutter auf einem Hof jetzt ist von heute auf morgen die Welt für sie zusammen gebrochen. Auf Grund ihrer Behinderung begegnet sie Fremdem gegenüber ängstlich und unsicher. Aber das kann man der armen Maus ja auch schlecht übel nehmen. Hier suchen wir Menschen die vielleicht schon mit Handicaphunden Erfahrung haben und ihr die nötige Zeit und auch das Verständnis entgegen bringen. Auch Patenschaften würden uns sehr helfen.
Weitere Infos zu Lexi gerne unter der 0172/8576154


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 16.05.2016
Bombay
männlich
Mischling
braun-schwarz gestromt


Bombay sucht seit langem seinen Menschen.

Der ca. 50cm große Mischlingsrüde ist im August 2012 geboren und kennt eigentlich nur das Tierheimleben. Er kam mit ca. 2 Jahren nach Regensburg zu der Tierhilfe Hohe Tatra e.V. Seit Mai 2016 haben wir den Rüden als Pflegehund übernommen. Bei uns konnte er die Grundkommandos und die sozialen Umgangsformen für ein harmonisches Miteinander ( egal ob Hund oder Mensch) erlernen. Bombay ist ein sehr aktiver und wachsamer Begleiter der einer kosequenten Führung bedarf. Wenn er erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefunden hat, ist er auch ein treuer, verspielter und anhänglicher Wegbegleiter. Mit anderen Hunden kommt er meist sehr gut zurecht, Kinder sollten wegen seines Temperaments nicht mit im neuen Zuhause leben. Ein Haus mit eigezäuntem Garten, damit er sich im freien Spiel gut auspowern kann, wäre von Vorteil. Jetzt ist es langsam an der Zeit dass auch Bombay nach so vielen Jahren ein eigenes Zuhause findet. Er sah hier schon viele seiner Freunde kommen und auch wieder gehen, jetzt sollte auch er einmal Glück haben und einen netten Menschen finden der ihm zeigt wie schön ein Hundeleben eigentlich sein kann.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 23.03.2016
Hektor
männlich
Dobermann
braun-schwarz


Der schöne Hektor kam zu uns weil sein Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage war seinem Wesen gerecht zu werden und ihn abgeben musste.  Jetzt freunden wir uns erst einmal langsam mit dem Großen an. In nächster Zeit werden wir viel mit ihm arbeiten um ihn besser kennen lernen und einschätzen zu können. Hektor ist im Grunde ein sehr braver und verschmuster Hund aber leider hat er in den letzten Jahren schon gelernt seine Kraft einzusetzen wenn er etwas für nicht nötig betrachtet.

Im Moment ist er noch nicht zur Vermittlung frei gegeben. Um die Arbeit auch mit einem Hundetrainer finanzieren zu können würden uns Patenschaften sehr helfen.


Kontakt aufnehmen