Hunde

Eingangsdatum: 14.05.2018
Hasso
männlich
Schäfer-Mix
schwarz-braun-weiß


Hasso ist leider wieder da und sucht deshalb erneut ein Zuhause

Der 2 jährige Beauceron-Mix kam zurück da lt Aussage der Besitzer ihr Vermieter nach 3 Monaten beschlossen hat, dass zwei Hunde doch zu viel sind.
Leider zeigt sich der Rüde nun sehr unsicher. Hasso beherrscht die Grundkommandos und wir kennen ihn als folgsamen und lieben Rüden.
Mehr Infos und Termine wie immer gerne unter 0172/8576154


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 12.04.2018
Bongo
männlich
Deutscher Pinscher
black and tan


Deutscher Pinscher sucht ein Zuhause
15 Monate jung
Bongo wurde bei uns abgegeben, weil die Besitzer nach einem Tag mit ihm überfordert waren und ihn an den Vorbesitzer aus Ebay Kleinanzeigen nicht mehr zurück geben konnten. An dieser Stelle spar ich mir weitere Worte.....
Wir haben Bongo als sehr verspielten, verschmusten, aufgeweckten und doch etwas vorsichtigen Junghund kennengelernt. An seiner Erziehung muss natürlich noch gearbeitet werden, was aber kein großes Problem darstellen wird.

Reserviert


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 02.03.2018

männlich

schwarz-weiß



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 26.09.2017
Saphira
weiblich
Rottweiler
black and tan


Die 5-jähriges Rotti - Dame sucht ein Zuhause.
Sie ist anfänglich etwas zurückhaltend gegenüber Artgenossen, taut aber dann auf und versucht sich angemessen zu verhalten - mit Erfolg.
Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und fasst sehr schnell Vertrauen.
Sie wird nicht in Familien mit kleinen Kindern vermittelt.
Da Rottweiler in der Liste der Kategorie 2 geführt werden muss definitiv ein Negativzeugnis erfolgen (dessen sollten sich Interessenten im Klaren sein)


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 23.02.2017
Lexi
weiblich
Schäfer-Collie-Mix
braun


Unsere blinde Lexi ist nun auch schon fast 1 Jahr hier bei uns und wünscht sich so sehr ein eigenes, ruhiges Zuhause.

Die hübsche Colli-Mix-Hündin ist ca. 7 Jahre alt und hat bisher noch kein Glück gehabt. Lexi kam schon blind zur Welt und kommt sehr gut in ihrem Leben zurecht. Nach anfänglichen Orientierungsproblemchen hat sie sich schnell und gut hier bei uns eigelebt. Sie kennt ihre Wege, ihre Umgebung und ihre Pfleger. Schmusen, kuscheln und spazieren gehen findet sie richtig klasse.
Wenn sich doch mal etwas Neues ergibt, reagiert sie unsicher und ängstlich, lässt sich dann aber auch von einer vertrauten Person beruhigen. Lexi braucht einfach nur eine ruhige Führungsperson der sie auch vertraut und welche sie anleitet. Hundeerfahrung sollte man also schon mitbringen. Andere Tiere und Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben die kann sie nicht einschätzen und reagiert manchmal sehr forsch.
Ansonsten ist sie eine sehr anhängliche und ruhige Hündin die gerne noch einen schönen Lebensabend verbringen möchte. Wenn ihr ein Körbchen frei habt, vielleicht auch noch Erfahrung mit blinden Hund habt und sie sich in euer Herz geschlichen hat, dann meldet euch doch ganz einfach.

Auch Patenschaften würden uns sehr helfen.

Weitere Infos zu Lexi gerne unter der 0172/8576154


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 16.05.2016
Bombay
männlich
Mischling
braun-schwarz gestromt


Bombay sucht seit langem seinen Menschen.

Der ca. 50cm große Mischlingsrüde ist im August 2012 geboren und kennt eigentlich nur das Tierheimleben. Er kam mit ca. 2 Jahren nach Regensburg zu der Tierhilfe Hohe Tatra e.V. Seit Mai 2016 haben wir den Rüden als Pflegehund übernommen. Bei uns konnte er die Grundkommandos und die sozialen Umgangsformen für ein harmonisches Miteinander ( egal ob Hund oder Mensch) erlernen. Bombay ist ein sehr aktiver und wachsamer Begleiter der einer kosequenten Führung bedarf. Wenn er erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefunden hat, ist er auch ein treuer, verspielter und anhänglicher Wegbegleiter. Mit anderen Hunden kommt er meist sehr gut zurecht, Kinder sollten wegen seines Temperaments nicht mit im neuen Zuhause leben. Ein Haus mit eigezäuntem Garten, damit er sich im freien Spiel gut auspowern kann, wäre von Vorteil. Jetzt ist es langsam an der Zeit dass auch Bombay nach so vielen Jahren ein eigenes Zuhause findet. Er sah hier schon viele seiner Freunde kommen und auch wieder gehen, jetzt sollte auch er einmal Glück haben und einen netten Menschen finden der ihm zeigt wie schön ein Hundeleben eigentlich sein kann.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 23.03.2016
Hektor
männlich
Dobermann
braun-schwarz


Der schöne Hektor kam zu uns weil sein Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage war seinem Wesen gerecht zu werden und ihn abgeben musste.  Jetzt freunden wir uns erst einmal langsam mit dem Großen an. In nächster Zeit werden wir viel mit ihm arbeiten um ihn besser kennen lernen und einschätzen zu können. Hektor ist im Grunde ein sehr braver und verschmuster Hund aber leider hat er in den letzten Jahren schon gelernt seine Kraft einzusetzen wenn er etwas für nicht nötig betrachtet.

Im Moment ist er noch nicht zur Vermittlung frei gegeben. Um die Arbeit auch mit einem Hundetrainer finanzieren zu können würden uns Patenschaften sehr helfen.


Kontakt aufnehmen