Katzen

Eingangsdatum: 16.04.2019
Flummi
weiblich
EHK
grau-braun getigert
Wohnungskatze


Flummi wurde am 16.04.2019 bei uns geboren. Sie ist lieb, zutraulich, verschmust und verspielt.

 


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 01.09.2019
Sunny
männlich
EHK
weiß mit getigert
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 01.09.2019
Sternchen
weiblich
EHK
dreifarbig
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 01.09.2019
Schnuppe
weiblich
EHK
dreifarbig
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 01.08.2019
Aurora
weiblich
EHK
schildpatt
Wohnungskatze


Aurora wurde als ca. 2 Wochen altes Kitten in Furth im Wald gefunden und bei uns hochgepäppelt. Mittlerweile hat sie sich zu einer kleinen Schönheit entwickelt, sie liebt es mit ihren Katzenkumpels herumzutoben alles das zu tun, was kleine Kätzchen halt so tun. Sie ist verspielt, neugierig, verschmust und einfach nur gut drauf. Aurora wird wie alle unsere Kitten nicht in Einzelhaltung abgegeben.  


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 01.08.2019
Rubin
männlich
EHK
weiß
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 27.07.2019
Benny
männlich
EHK
weiß mit schwarz
Wohnungskatze


Dieser freundliche, kastrierte Kater wurde in Furth im Wald gefunden und wird leider nicht vermisst.
Mittlerweile haben tierärztliche Untersuchungen ergeben, dass Benny blind ist, da seine Netzhaut irreversibel geschädigt ist. Benny kommt mit seiner Behinderung gut zurecht, aber er wird deshalb nur in Wohnungshaltung vermittelt. Benny ist sehr zutraulich, liebt Menschenkontakt, hätte aber auch nichts gegen einen freundlichen Katzenkumpel einzuwenden, der ihm im Alltag etwas zur Seite steht.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 01.07.2019
Pepe
männlich
EHK
weiß mit schwarz
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 21.06.2019

männlich
EHK
grau getigert mit weiß
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 14.06.2019
Carlos
männlich
EHK
weiß mit rot
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 14.06.2019
Lucifer
männlich
EHK
weiß mit rot
Freigänger



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 26.05.2019
Fortuna
weiblich
EHK
schwarz
Wohnungskatze


Fortuna wurde mit ca. 4 Wochen in einem erbärmlichen Zustand gefunden, Katzenschnupfen hatte beide Augen massiv in Mitleidenschaft gezogen. Ihr linkes Auge ist dauerhaft geschädigt, aber das rechte Auge hat sich wieder weitgehend erholt. Fortuna lässt sich dadurch aber nicht den Lebensmut nehmen, sie ist eine fröhliche, verspielte kleine Katze, die gerne mit ihren Kumpels Unfug macht.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 23.05.2019
Rambo
männlich
EHK
weiß mit schwarz
Freigänger


Dieser zutrauliche Kater ist Mitte Mai in Rötz zugelaufen und wird anscheinend nicht vermisst. Rambo, wie wir ihn nun genannt haben, kommt mit seinen Artgenossen nicht wirklich klar, gibt ihnen gerne mal eins auf die Mütze und zeigt ihnen, wer Chef ist. Er würde sich wohl als Einzelkater wohler fühlen als in einer Katzengruppe. Menschen aber liebt er innigst, er will unbedingt und dauernd und lange gestreichelt werden und zeigt uns Zweibeinern keinerlei Scheu oder Aggressionen.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 05.02.2019
Hexe
weiblich
EHK Langhaar-Mix
getigert mit weiß
Freigänger


Diese langhaarige Katze wurde im Februar 2019 in Neukirchen b.Hl.Blut gefunden. Sie war anscheinend schon etwas länger draußen unterwegs und wird anscheinend nicht vermisst.

Hexe hat sich nach ihrem anfangs sehr verwahrlosten Zustand zu einer wahren Schönheit entwickelt. Sie ist zwar immer noch  schüchtern und traut den Menschen noch nicht so recht über den Weg. Aber sie wird zusehends neugieriger, bleibt auch schonmal auf ihrem Platz, wenn ihre Pfleger in die Nähe kommen und wirkt insgesamt sehr viel entspannter als in den ersten Monaten bei uns. Mit etwas Geduld wird sie sich bestimmt in einem neuen Zuhause wohl und sicher fühlen


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 14.01.2019
Iwen
männlich
EHK
getigert mit weiß
Freigänger


Dieser ältere Kater wurde in Eschlkam-Gaishof gefunden. Er heißt bei uns Iwen und möchte einfach nur einen ruhigen Lebensabend verbringen. Er ist Artgenossen gegenüber völlig entspannt, geht Streit lieber aus dem Weg, anstatt welchen anzuzetteln. Bei Menschen war er anfangs sehr zurückhaltend, mittlerweile aber liebt er es, gestreichelt und gebürstet zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen

 


Kontakt aufnehmen