Katzen

Eingangsdatum: 01.09.2019
Lilly
weiblich
Perser-Mix
dreifarbig
Freigänger


Lilly ist eine ganz besondere Katze. Bildhübsch, aber leider sehr ängstlich und unnahbar. Mit ihrer Katzengruppe hat sie sich zwar arrangiert, aber gute Freunde hat sie unter ihren Artgenossen nicht. Und Menschen gegenüber ist sie sehr vorsichtig und abweisend. Sie ist definitiv keine Schmusekatze, sie möchte nur in Ruhe gelassen und aus der Ferne bewundert werden. 


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 15.12.2019
Levi
männlich
EHK
weiß mit schwarz
Wohnungskatze


Levi ist ein junges Katerchen (geboren Herbst 2019), aufgeschlossen, quirlig, verspielt und verträglich mit seinen Artgenossen. Auch Menschen gegenüber ist er neugierig und lässt sich gerne streicheln, wenn er mal die Zeit dafür hat. Rumtoben, spielen und fressen sind meistens noch wichtiger ;-) Levi wird wie alle jungen Katzen nicht in Einzelhaltung abgegeben.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 15.11.2019
Virginia
weiblich
EHK
braun-schwarz getigert
Wohnungskatze



Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 14.06.2019
Carlos
männlich
EHK
weiß mit rot
Freigänger


Carlos ist ein junger, hübscher rot-weißer Kater, der sich mit seinen Kumpels gut versteht, aber Menschen gegenüber noch etwas scheu ist. Er braucht wohl noch etwas länger, um Vertrauen zu gewinnen. Aber man merkt in den letzten Wochen schon sein wachsendes Interesse an uns Zweibeinern. Mit etwas Geduld wird aus ihm bestimmt eines Tages ein recht zutraulicher Kater. 


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 05.02.2019
Hexe
weiblich
EHK Langhaar-Mix
getigert mit weiß
Freigänger


Diese langhaarige Katze wurde im Februar 2019 in Neukirchen b.Hl.Blut gefunden. Sie war anscheinend schon etwas länger draußen unterwegs und wird anscheinend nicht vermisst.

Hexe hat sich nach ihrem anfangs sehr verwahrlosten Zustand zu einer wahren Schönheit entwickelt. Sie ist zwar immer noch  schüchtern und traut den Menschen noch nicht so recht über den Weg. Aber sie wird zusehends neugieriger, bleibt auch schonmal auf ihrem Platz, wenn ihre Pfleger in die Nähe kommen und wirkt insgesamt sehr viel entspannter als in den ersten Monaten bei uns. Mit etwas Geduld wird sie sich bestimmt in einem neuen Zuhause wohl und sicher fühlen


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 14.01.2019
Iwen
männlich
EHK
getigert mit weiß
Freigänger


Dieser ältere Kater wurde in Eschlkam-Gaishof gefunden. Er heißt bei uns Iwen und möchte einfach nur einen ruhigen Lebensabend verbringen. Er ist Artgenossen gegenüber völlig entspannt, geht Streit lieber aus dem Weg, anstatt welchen anzuzetteln. Bei Menschen war er anfangs sehr zurückhaltend, mittlerweile aber liebt er es, gestreichelt und gebürstet zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen

 


Kontakt aufnehmen