Hunde

Eingangsdatum: 01.07.2023
Zoya
weiblich
Kaukasischer Owtscharka


Geb.: Mai 2023

RESERVIERT

Zoya stammt aus einem Welpentransport und kam mit ihren 5 Brüdern zu uns in die Tierhilfe.

Sie kennt bisher nur das Leben in einem LKW und nun bei uns im Hundehaus. Spaziergänge meistert die hübsche Hündin schon ganz gut. Rassetypisch findet sie alles Neue erstmal etwas störend, aber durch die Führung die sie unbedingt braucht, lässt sie sich super leiten.

Zoya vermitteln wir nur an Menschen mit Herdenschutzhundeerfahrung, da sie ein charakterstarker Vertreter ihrer Rasse ist.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 20.07.2023
Nero
männlich
Bracken Mischling
Braun


Der kleine Nero wurde am 15. Januar 2022 geboren und kam aufgrund Überforderung zu uns. Er hätte sich jedoch einfach nur ein wenig einleben müssen. Diese Zeit wurde ihm nicht gegeben und so landete er bei uns. Hier zeigt sich Nero den Pflegern gegenüber aufgeschlossen, neugierig und sehr verschmust. Leider habe wir festgestellt, dass er in Stresssituation zu stereotypen Verhalten neigt. D. h. wenn er mit einem Trigger nicht umgehen kann, fällt er in eine Art Zwangshandlung. Hier verfolgt er seine Rute. Aus diesem Grund würden wir für ihn auch alternativ eine Pflegestelle suchen, sollte es mit dem perfekten Endplatz weiterhin nicht klappen. Nero muss lernen zur  Ruhe zu kommen. Bekommt er die Anleitung und Führung die er so dringend braucht, dann ist er ein lustiger Wirbelwind, der sich auf Streicheleinheiten auf der Couch freut.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 02.01.2024
Tkay
männlich
Malinoise
braun-schwarz


Geb.: Mai 2021

Tkay hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Anleitung bekommen. Seine bisherigen Besitzer waren schnell überfordert mit ihm, da dieser Mali widererwartend kein Couchpotato war.  Der Rüde ist sehr lernwillig und beherrscht die Grundkommandos. An der Leinenführigkeit muss jedoch noch einiges geübt werden. Mit Artgenossen ist er leider aufgrund mangelnder Sozialisierung nicht verträglich und daher auch bei fremden Menschen und ihm nicht einschätzbaren Situationen leicht überfordert. Daher braucht er unbedingt Menschen die es verstehen, einen Hund zu führen und anzuleiten. Tkay braucht einfach in gewissen Situationen die Anlehnung und Unterstützung seiner Menschen.

Er ist total verschmust und genießt jede Streicheleinheit die er bekommt.

Wir vermitteln Tkay nicht zu einer Familie mit Kleinkindern oder Kleintieren.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 29.07.2023
Samara
weiblich
Spitz-Mix
weiß


Geb.: Januar 2022

Samara ist eine absolute Spaßkanone. Die schneeweiße Schönheit ist etwa kniehoch und ist mit Artgenossen verträglich. Ihre Menschen sollten im besten Fall etwas Hundeerfahrung besitzen, da Samara manchmal zu Übertreibungen neigt. Sie wurde in ihrem bisherigen Leben als Prinzessin auf der Erbse behandelt und so begann sie ein paar Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die nicht jedermann einfach so hin nimmt. Mit Übung merken wir aber, dass sie sich als verschmuste und total liebenswürdige Hündin entpuppt.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 01.07.2023
Lennox
männlich
Kaukasischer Owtscharka
wildfarben


Geb.: Mai 2023

Lennox ist einer aus einem ehem. illegalen Welpentransport. Er wurde mit all seinen Geschwistern beschlagnahmt und kam zu uns.

Er ist rassetypisch eher misstrauisch fremden Menschen gegenüber, taut aber sehr schnell auf und genießt dann die Zuneigung. Am liebsten würden wir Lennox bei Rassekennern sehen oder zumindest jene, die einiges an Hundeerfahrung mitbringen. Er benötigt eine klare Führung, damit er sich in seinem Zuhause wohl fühlen kann.

Wir vermitteln ihn aufgrund seiner Größe (er weiß noch nicht, dass er riesig ist und noch größer wird) nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 28.07.2022
Bubi
männlich
Jack Russel-Mix
weiß-braun


Bubi hat mit 13 Jahren sein Zuhause verloren. Für einen Hundeopi ist der Kleine aber noch sehr agil. Bubi mag keine Katzen. Da er noch ganz neu bei uns ist, können wir zur Verträglichkeit mit Hunden noch keine Schätzung abgeben. Wer diesem kleinen Hundeopi ein neues Zuhause schenken möchte, meldet sich gerne unter 0172 / 8576154


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 19.07.2022
Fluffy
männlich
Dobi-Gordon Setter Mix
schwarz-braun


Geb.: Dezember 2017

Fluffy ein Hund der für seinen Menschen durchs Feuer gehen würde.

Unser bildhübscher, freundlicher, verschmuster und verspielter Herzensbrecher ist eigentlich ein absoluter Traum. Er möchte gefallen und liebt seinen Meschen bedingungslos. Zugegeben hier und da fehlt es noch etwas am Feinschliff aber das sollte bei einem Hund wie Fluffy kein Problem sein. Prinzipell ist er auch mit anderen Hunden verträglich, diese müssen aber sympathie mäßig zu Fluffy passen.

Für Fluffy wünschen wir uns ein Zuhause beim Menschen die gaaaanz viel Zeit und Liebe für ihn haben aber auch Lust mit ihm an seinen kleinen Bausstellen (Leinenführigkeit) zu arbeiten. Belohnt werden sie dafür mit einem der tollsten Hunde der Welt.


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 25.05.2022
Rocky
männlich
Mischling
braun-schwarz gestromt


Geb.: 26.09.2016

Nach ca. 1,5 Jahren, ist der Traum vom eigenen Zuhause, leider wieder vorbei für ihn.

Rocky reagiert in neuen Situationen manchmal sehr unsicher wenn seine Bezugsperson ihm nicht die nötige Sicherheit gibt. Dadurch kam es in der Vergangenheit zu einigen Zwischenfällen. Bei uns und zeigt er sich bisher aber in keinster Weise negativ. Er ist nach anfänglicher Skepsis freundlich zu jedem von uns.

Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich, wird aber nicht an Hundeanfänger oder Familien mit Kindern vermittelt

Infos unter 0172/ 85 76 154


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 17.03.2021
Rex
männlich
Mischling
braun-schwarz


Geb.: 03.01.2017

Rex liebevoll Rexy genannt, ist ein wirklich lustiger, verschmuster und lieber Herzensbrecher. Das Problem, Rexy ist ein kleiner Angsthase. Seinen Pflegern gegenüber ist er inzwischen relativ offen und lässt sich gerne streicheln und bürsten.

Für Rexy wünschen wir uns ein Angsthund - erfahrenes Zuhause, mit Menschen die ihm helfen seine Ängste zu überwinden. Eine bereits vorhandene, suveräne Hündin würde ihm sicherlich dabei sehr helfen.

Bis dahin würde Rexy sich über eine monatliche finazielle Unterstützung (Patenschaft) freuen.

https://www.tierhilfe-weiding.de/tierpatenschaft.html


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 17.03.2021
Shaky
weiblich
Mischling
braun-grau-schwarz


Geb.: 17.06.2017

Shaky, ein typischer Straßenhund.

Super sozial mit einem absolut perfekten sozialverhalten aber auch absolut misstrauisch gegenüber dem Menschen. Anfassen ist für Shaky keine Option, dies zeigt sie ganz klar. Leckerlis nimmt sie von ihren Pflegern ab und zu an aber auch hier ist sie immer zur sofortigen Flucht bereit. Wir lieben unsere kleine, schlaue Maus natürlich trotzdem so wie sie ist.

Dennoch, die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand mit dem passenden Zuhause für so einen Hund interessiert ist eigentlich gleich 0. Deshalb würde sich unsere Shaky über eine monatliche finanzielle Unterstützung (Patenschaft) freuen.

https://www.tierhilfe-weiding.de/tierpatenschaft.html

 


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 26.04.2020
Baze
männlich
Mischling
tricolore


Geb.: 01.04.2011

Batzi ist momentan unser ältester Spatz. Mit seinen Jahren ist Batzi noch voll mit dabei und fit wie ein Turnschuh. Er geht gerne spazieren und apportiert Futtertaschen oder sein Spielzeug. Er ist nicht mit anderen Hunden oder Katzen verträglich. Auch Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Wir würden ihn so gerne noch in einem eigenen Körbchen sehen, wo er seinen verdienten Lebensabend noch verbringen darf.

Infos und Termine wie immer unter der 0172/85 76 154


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 17.03.2020
Emma
weiblich
Neufundländer
schwarz


Emma steht aufgrund ihrer schweren Beißvorfälle nicht mehr zur Vermittlung. So hat sie bei uns nun einen Gnadenhofplatz bekommen.

Eine Patenschaft für Emma würde uns sehr freuen.

Mehr Infos dazu unter 0172/85 76 154 oder auf https://www.tierhilfe-weiding.de/tierpatenschaft.html


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 10.09.2019
Flocke
weiblich
Mischling
schwarz-weiß


Flocke zeigte sich leider immer wieder mit Negativverhalten, weshalb sie nicht mehr zur Vermittlung steht. Mit ihren inzwischen 9 Jahren hat sie bei uns einen Gnadenhofplatz bekommen.

Über eine Patenschaft für Flocke würden wir uns sehr freuen.

Infos gerne unter 0172/8576154 oder https://www.tierhilfe-weiding.de/tierpatenschaft.html


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 18.07.2019
Chicco
männlich
Golden Retriever
blond


Chicco zeigte leider immer wieder Negativverhalten, wie. z.B. Beißen, weshalb er nicht mehr zur Vermittlung steht. Mit seinen inzwischen 8 Jahren hat er bei uns einen Gnadenhofplatz erhalten.

Über eine Patenschaft für Chicco würden wir uns sehr freuen.

Infos dazu unter 0172/85 76 154 oder https://www.tierhilfe-weiding.de/tierpatenschaft.html


Kontakt aufnehmen

Eingangsdatum: 20.11.2018
Capri
weiblich
Mischling
beige


Capri steht nicht mehr zur Vermittlung. Sie hat bei uns einen Gnadenhofplatz bekommen. Die Scheu vor Menschen ist einfach zu groß. Hier kann sie mit ihrem gewohnten Rudel leben.

 


Kontakt aufnehmen